Paperback Writers

Er auch



Das ist kein Challenge-Text, die Idee kam mir einfach so, und ließ sich nirgends einordnen. Das mit dem 'Er auch', war eigentlich nicht geplant, aber jetzt gefällt es mir. Es gefällt mir insgesamt.

„Hast du alles?“ Sam blickt mich an.
Ich schaue in meinen Rucksack. „Alles klar.“ Ich nicke. Sam auch.
Wir sehen uns an. Etwas unschlüssig. Die Tür wirkt plötzlich so groß. Riesig. Ich schlucke. Er auch.
„Angst?“, fragt Sam. „Natürlich nicht!“, lüge ich.
„Ich schon.“ Er lächelt. Ich seufze. „Ich auch.“ „Ich weiß.“ Wieder lächelt er.
„Sam…“, beginne ich, „Du weißt, dass ich dich mag.“ Meine Kehle schnürt sich zusammen.
„Ich mag dich wirklich!“ Sam lacht.
„Wirst du jetzt sentimental?“ „Ich…“, eigentlich will ich widersprechen. Mache ich aber nicht. „Ja, irgendwie schon.“, gebe ich zu. „Ich mag dich auch, Jake.“, sagt er. Ich lege die Arme um ihn. Ganz fest. Drücke ihn an mich. Atme tief durch.
Meine Hände zittern. Er merkt es. Stößt mich an. „Hey.“ Ich sehe zu Boden. „Hey!“
Er zieht an meiner Jacke. Ich sehe auf. „Das wird, glaub mir. Wir können das. Wir haben geübt!“
Das haben wir. Lange. Oft. Wir können das. Ich nicke. Er auch.
„Okay.“ Ich hole Luft. Ganz tief. Sam auch.
Wir sehen uns in die Augen. Ich weiß, was er denkt. Er weiß, was ich denke. „Los?“, fragt er. Noch einmal hole ich Luft. Dann lächle ich. Er auch.
„Los.“, sage ich. Sam öffnet die Tür. Ich entsichere das Maschinengewehr. Er auch.
Alle sehen uns an. Die ganze Schule. Ich werfe eine Handgranate. Irgendwohin. Mitten in die Cafeteria. Sie beginnen zu schreien. Ich schieße. Sam auch. Ich lächle. Er auch.

Cally
17.9.10 20:51
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Umbrella (18.9.10 11:14)
Oh Gott!
Wow!
Krass!
Heftig!
Wow!
Oh Gott!

Okay, jetzt kommt was konstruktives, hoffe ich :P
Erstmal kann man dir den Punkt bei den wörtlichen Reden wohl nicht abgewöhnen... -resigniert seufz-
„Los.“, sage ich.
Da kommt KEIN Punkt hin! :D
Ansonsten ist man nach dem Lesen ein bisschen geschockt und ein bisschen ratlos, warum die beiden das machen, weil sie am Anfang so nett und glücklich rüberkamen. Aber ist ok, dass man das nicht erfährt, denke ich.
Die Definitiv ALLERBESTE Stelle ist das Ende.
"Ich schieße. Sam auch. Ich lächle. Er auch."
Das ist ... WOW! Den musst du dir patentieren lassen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de

Startseite Gästebuch Archiv Abonnieren
"Schreiben ist das Dampfventil der Seele."
(Hermann Lahm)

Was ist PBW? Die Schreiber
"Es gibt Leute, die nachdenken, um zu schreiben. Wieder andere schreiben, um nicht nachdenken zu müssen."
(Charles Joseph Fürst von Ligne)


nach Genre


Scraps/Ideen Kurzgeschichten Projekte Lyrik

nach Autor


Cally Ochrasy Umbrella